Hinter der Mauer

Hinter der Mauer

Seit einiger Zeit schwirren mir neue Bilder im Kopf, die ich auf Papier oder Leinwand bringen möchte.

Und so verarbeitete ich einige Ideen für eine Ausstellung im Landratsamt vom Neckar-Odenwald-Kreis in Mosbach. Dieses Mal wollte ich meine Arbeit mit unserem Drucker und Acrylfarbe kombinieren. Fotos mit Farbe und Pinsel reduzieren, Unwichtiges übermalen oder erweitern, je nach Motiv.

Die Kombination von der Fotografie und Malerei als eine Collage darzustellen. Die Natur nicht zu verbessern, verschönern,  manches unverfälscht in den Vordergrund stellen, was mir wichtig erscheint.

So entstand dieses Bild: Hinter der Mauer…

Das man vor einer Mauer steht, einem abweisenden Bollwerk und weiß nicht weiter. Dann öffnet sich doch der Blick in eine bunte Welt, eine schöne Zukunft, die hinter der Mauer schimmert.

Dieses Bild sollte der erste Beitrag in unserem neuen Blog sein, mit dem wir etwas über unsere Arbeit in der Kreativ-Werkstatt berichten wollen. Bilderrahmen, Glaskunst, Malerei, Fotografie, Digitaldruckerei und das Leben werden unsere Themen sein.